Spendenübergabe der Raiffeisenbank an die Gemeinde Heiligenstadt

Zur Spendenübergabe für Maßnahmen im Bereich der Geschäftsstelle Heiligenstadt empfing der neue Bürgermeister Stefan Reichold den Vorstand der Raiffeisenbank Fränkische Schweiz Reinhard Dölfel und die Vertreter der Spendenempfänger.

Gefördert wurden von der Raiffeisenbank die Modernisierung der Spielplätze im ganzen Gemeindebereich, Tore für den Bolzplatz in Burggrub, die Anschaffung eines neuen Bücherregals in der Bücherei und aus ganz besonderem Anlass die Grundschule Heiligenstadt.

Um die Grundschule bei der Einhaltung der Hygienemaßnahmen durch die Corona Pandemie zu unterstützen, spendete die Raiffeisenbank 300 Masken. Der hochwertige Mund-Nasen-Schutz speziell für Kinder stammt aus deutscher Produktion und ist Teil der bayernweiten Aktion „VR geschützt“ der Volks- und Raiffeisenbanken.

Die stabilen Masken haben eine auffällige Signalfarbe, um die Kinder für andere besser sichtbar zu machen.

Der Spendengesamtbetrag beläuft sich auf 6.500 € und kommt ausschließlich örtlichen Einrichtungen zugute und hierbei insbesondere Maßnahmen für den Kinder- und Jugendbereich, so Vorstand Dölfel. Anwesend waren zudem die Leiterin der Grundschule, Frau Weininger, das ehrenamtliche Bücherei-Team, Frau Stark und Frau Reinhard und der MGR aus Burggrub, Karl-Heinz-Potzel.

Bürgermeister Stefan Reichold bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Spendenbereitschaft der Raiffeisenbank zum Wohle der heimischen Bevölkerung.

Bild Spendenübergabe
Bild (von links): MGR Karl-Heinz Potzel, Schulleiterin Frau Weininger, Bürgermeister Stefan Reichold, Vorstand Reinhard Dölfel, Bücherei-Team, Frau Stark und Frau Reinhard.